Sozialer Ernährungs- und Bewegungsparcours für Kinder – jetzt am Standort Blomberg

Das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Frauen, Familie und Gesundheit hat auch in diesem Jahr wieder zu den Aktionstagen mit dem Motto „Bekämpfung von Armut und sozialer Ausgrenzung von Kindern“ aufgerufen.

Der Präventionsrat Harlingerland setzt das vom Ministerium initiierte Projekt im Landkreis Wittmund mit einem „Sozialen Ernährungs- und Bewegungsparcours für Kinder und Jugendliche“ um.

In Zusammenarbeit mit drei ausgewählten Einrichtungen aus dem Bereich der Samtgemeinde Holtriem wird hier das Thema soziale Ausgrenzung und Armut spielerisch mit dem Parcours aufgearbeitet.

Für die Grundschule Blomberg-Neuschoo gibt es demnächst den 2. Durchgang, nun am Standort Blomberg. Termin ist am Mo., 28.11.11.