21.11.2012: Fahrradkontrolle durch die Polizei

Liebe Eltern,

am Mittwoch, 21.11.2012, wird die Polizei an unserer Schule alle Kinderfahrräder auf Verkehrssicherheit kontrollieren (ab 08.10 Uhr in Blomberg, ab ca. 10.00 Uhr in Neuschoo).

Diese Untersuchungen finden zu Beginn der dunklen Jahreszeit regelmäßig statt, um die Unfallgefahren auf dem Schulweg zu verringern. Leider stellen die Beamten jedes Jahr eine große Anzahl von Mängeln bei den Rädern unserer Kinder fest. Besonders häufig sind defekte Beleuchtungsanlagen und Bremsen. Bitte bedenken Sie die hohen Risiken, denen Ihr Kind mit einem nicht verkehrssicheren Fahrrad ausgesetzt ist.
Der Kontrolltermin ist eine gute Gelegenheit, sich das Kinderfahrrad jetzt noch einmal genau anzusehen und eventuelle Fehler zu beseitigen.

Klaus-J. Richter

(Rektor)