Kinderoper „Papageno“ aus Wien erneut zu Gast bei uns: „Die Zauberflöte“

Als „Highlight“ in der Vorweihnachtszeit haben wir in diesem Jahr wieder die Kinderoper „Papageno“ aus Wien zu Gast in unserer Schule. Am Di., den 27.11.12, werden wir die Aufführung einer kindgerechten Version der Oper „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart erleben können. Aber auch Mitmachen ist angesagt: in die Vorführung werden die Kinder mit einbezogen. Dazu die Kinderoper: „Spielerisch werden die grundsätzlichen Elemente des Phänomens Oper mit bis zu 150 Kindern je Veranstaltung gemeinsam erarbeitet und einzelne Szenen der Zauberflöte mit vorbereiteten Kostümen geprobt und gespielt. Dabei werden die Rollen sowohl von Kindern, als auch von den beiden Sängern gesprochen und gesungen.“ Die Vorführung findet in der neuen Sporthalle am Schulstandort Blomberg statt und kostet pro Kind 6,20 €. (Klick ins Bild zum Vergrößern.)