1. Familien- und Schulfest

Am Samstag, 17.06.2017 feierten wir gemeinsam das 1. Familien- und Schulfest der GS Blomberg-Neuschoo, das federführend durch die Schülervertretung und ihre Beraterin Sabine Freese geplant und organisiert wurde.

Auf dem Sportplatz in Blomberg wurde allerlei aufgebaut. So organisierte die Schülervertretung acht verschiedene Spielstationen, die jeweils durch eine Lehrkraft besetzt wurde. Von Kistenlauf über Dosenwerfen bis Sackhüpfen war an alles gedacht worden. Die Reitgemeinschaft Südmoorer Hof bot kostenloses Pony-Reiten und der Förderverein und die Elternvertretung sorgten für das leibliche Wohl.
Durch viele Sponsoren war es möglich, jedem Teilnehmer aller Stationen ein kleines Präsent auszuhändigen. So war am Ende des Tages jeder ein Sieger.

Ein unterhaltsamer und lustiger Nachmittag im Kreise der Schulgemeinschaft fand schließlich seinen Höhepunkt im Sponsorenlauf. Die Kinder hatten im Vorfeld Sponsoren gesammelt, die für jede gelaufene Minute einen Geldbetrag zwischen 20 und 50 Cent spendeten.
Das erlaufene Geld wird zur Hälfte an den Verein für leukämiekranke Kinder e.V. (LEUKIN) gespendet. Die andere Hälfte wird die Schülervertretung als „Budget“ erhalten und über dessen Verwendung entscheiden.

Unser Dank gebührt unserer Schülervertretung und ihre Beraterin Sabine Freese, dem Kollegium, dem Förderverein, der Elternvertretung, der RG Südmoorer Hof e.V. und allen Sponsoren, die dieses wunderschöne Fest unterstützt haben.