Samtgemeinde-Lesewettbewerb 2023

Am Donnerstag, 22.06.2023, fand der diesjährige Samtgemeinde-Lesewettbewerb in Blomberg statt. Die besten Leserinnen und Leser jedes Jahrgangs jeder Holtriemer Grundschule traten jahrgangsweise gegeneinander an. Am Ende waren es denkbar knappe Ergebnisse, die die Jury zu verkünden hatte.
Sieger waren alle Vorleserinnen und Vorleser, die auf beeindruckende Art und Weise zeigten, wie gut und begeisternd sie vorlesen können.
Unser Dank gebührt der Jury aus Frau Becker (ehem. Rektorin GS Westerholt-Willmsfeld), Frau Anders (Lehrerin der GS Blomberg-Neuschoo und Neele, BuFDi der GS Utarp-Ochtersum). Sie haben eine schwierige Aufgabe gut und souverän gemeistert und stets wertschätzend und sympathisch den Vorträgen gelauscht und die Bewertungen mitgeteilt.
Bis zu den Sommerferien erhält nun jedes Siegerkind den Wanderpokal des jeweiligen Jahrganges. In diesen wird derzeit noch der jeweilige Name eingraviert. Des Weiteren erhielt jedes Siegerkind ein Buchpräsent. Hierfür möchten wir uns bei der Samtgemeinde Holtriem bedanken, die diese Sachpreise finanziert hat.