Abschiede und Ferienbeginn

Die beiden letzten Schultage standen im Zeichen des Abschiedes. Wie in jedem Jahr verlassen uns unsere „Großen“ aus Jahrgang 4 und wechseln mit den Sommerferien an die verschiedenen weiterführenden Schulen. Dies wurde im Rahmen der Verabschiedungsfeiern am Dienstag, 04.07.2023, gebührend gefeiert. Im Rahmen eines Forums verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler an jedem Standort durch verschiedene Aufführungen von den Viertklässlern und auch diese ließen es sich nicht nehmen, sich mit einer eigenen Darbietung zu verabschieden.
Schulleiter Alexander Kraft dankte den Klassenleitungen, führ ihre gute Arbeit in den vergangenen Jahren und verwies unter anderem darauf, dass gerade diese Viertklässler 2020 im 1. Schuljahr waren, als Corona alles veränderte und die Normalität für lange Zeit aus dem Schulalltag verschwand. Dennoch sei es gelungen, die Schülerinnen und Schüler hervorragend durch diese Zeit zu begleiten und bestmöglich auf ihren weiteren Weg vorzubereiten.
Neben den Viertklässlern wurden auch Frau Dana Goldenstein (Vertretungslehrkraft) und Hendrik Hicken (BuFDi) verabschiedet. Beide widmen sich im kommenden Jahr neuen Herausforderungen.
Zum Abschluss wurden in diesem Jahr auch wieder Ehrungen vorgenommen. So gelang es Lenya Voller (Jg. 2) den Samtgemeinde Lesewettbewerb zu gewinnen und Otto Schatz (2.), Hendrik Ostermann (2.) und Leonie Johannsen (1.) jeweils einen Preis in der Landesrunde der Mathematik-Olympiade zu erreichen. Besondere Leistungen, die ein gebührende Wertschätzung verdienten.

Das gesamte Team der GS Blomberg-Neuschoo wünscht allen erholsame und gesunde Sommerferien und freut sich, alle Schülerinnen und Schüler gesund und munter am Donnerstag, 17.08.2023, wieder zum Schuljahresauftakt begrüßen zu dürfen.