Radfahrprüfungen in Jahrgang 4

Am gestrigen Donnerstag führte der Jahrgang 4 die jährlichen Radfahrprüfungen durch. Nach wochenlanger Vorbereitung in Theorie und Praxis stand die praktische Prüfung an. Unterstützt durch Eltern und die Polizei konnten die ausgewiesenen Kontrollpunkte auf den jeweiligen Prüfungsstrecken besetzt und eine reibungslose Prüfung gewährleistet werden. An dieser Stelle vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!
Die Schülerinnen und Schüler zeigten durchweg gute und sichere Leistungen und reagierten auch auf komplexe Verkehrssituationen souverän. Dies ist für alle Beteiligten das Wichtigste und zeigt, welche Bedeutung der Radfahrausbildung auch weiterhin zukommt.
Wir freuen uns bereits auf die Durchführung im kommenden Schuljahr und möchten an dieser Stelle einmal ausdrücklich Herrn Abels von der Polizei Wittmund danken, der uns seit über zehn Jahren aktiv bei der Radfahrausbildung in den Jahrgängen 3 (hier: Verkehrssicherheitszirkel) und 4 (hier: Fahrradführerschein) unterstützt. Diese Prüfung war für ihn die letzte in unserem Hause, da er sich dem wohlverdienten Ruhestand nähert. Hierfür wünschen wir ihm alles erdenklich Gute und viel Gesundheit!