Lesewettbewerb 2024

Am Freitag, 31.05.2024, fand der diesjährige Lesewettbewerb in allen Jahrgängen statt. Nachdem zuvor in allen Klassen die jeweiligen Sieger ermittelt wurden stand nun der Schulwettbewerb an. Hierbei haben die jeweiligen Klassensieger gegen die anderen Sieger im gleichen Jahrgang gelesen und so den Schulsieger ermittelt. Gelesen wurde neben einem mitgebrachten bekannten Text auch ein unbekannter Text. Die Jury, bestehend aus Frau Mostert, Frau Horn (Elternvertreterin) und Mats (Schulsprecher), hatte die schwierige Aufgabe, die Leistungen zu bewerten und somit die Sieger zu ermitteln. Alle Teilnehmer*innen zeigten großartige Leseleistungen und machten es der Jury besonders schwer.

Die Siegerinnen werden unsere Schule am Freitag, 07.06.2024, im Samtgemeinde-Lesewettbewerb vertreten und dort gegen die Schulsieger der Grundschulen Westerholt-Willmsfeld und Utarp-Ochtersum antreten. Wir wünschen hierfür viel Glück und drücken die Daumen!

Die Siegerinnen des diesjährigen Lesewettbewerbes (von links): Jolin (Jg. 3), Maria (Jg. 4), Thilda (Jg. 2) und Lea (Jg. 1) erhielten von Schulleiter Alexander Kraft neben der Siegerurkunde auch einen Buchpreis.

Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen und zu ihren großartigen Leseleistungen!
Die Klassensieger in diesem Jahr: Lea (N1), Keno (B1), Thilda (N2), Linus (B2), Hanna (N3), Lenya (B3a), Jolin (B3b), Sofie (N4), Maria (B4)